Datum

30. Juni 2022
Vorbei!

Uhrzeit

22:00 - 22:00

Labels

Film

FILM KultuRel OPENAIR ‹Parasite› (Südkorea, 2019, 123′).

Wenn das Wetter mitspielt, findet der Abschluss der aktuellen Film KultuRel-Reihe zu «Der Blick von unten» mit «Parasite» (Südkorea, 2019, 123′) als OpenAir-Kinoabend hinter den Gleisen am Europaplatz statt. Im Zentrum des südkoreanischen Spielfilms von Bong Joon-ho steht der Sohn einer armen Familie, der einen Job als Privatlehrer bei einer reichen Familie bekommt und mit der Zeit seiner Familie ebenfalls Stellen in dem luxuriösen Anwesen verschafft. «Parasite» ist eine Mischung aus Drama, Thriller, Parabel, Farce, Satire und Groteske und wird als Kritik an den südkoreanischen und westlichen Lebens-, Arbeits- und Konsumverhältnissen verstanden.

Der Film war ein grosser Erfolg bei Publikum und Kritikern und wurde mit mehr als 250 Film- und Festivalpreisen ausgezeichnet. Er gewann bei der Oscarverleihung 2020 vier Academy Awards, darunter als erste fremdsprachige Produktion in der Geschichte der Oscarverleihung auch den Preis für den besten Film des Jahres.

Open Air hinter den Gleisen (bei schönem Wetter, sonst im Haus der Religionen)

Apéro ab 20.30 Uhr.

Eintritt auf Spendenbasis.

Menü