Datum

25. Januar 2025

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Labels

Kreativ

KREA KultuRel: Arabische Kalligrafie

Kalligrafie ist die Kunst des Schönschreibens. Wir schreiben mit Qalam (einem Schreibrohr aus Bambus) und Tinte. Wir widmen uns den Kalligrafien der Moschee im Haus der Religionen und kopieren diese.

Arabische Kalligrafie mit Daniel Reichenbach, er ist selbstständiger Grafiker und Illustrator. Mustafa Mehmeti, Theologe, führt die Teilnehmenden durch die Kalligrafien in der Moschee.

Arabische Kalligrafie mit Daniel Reichenbach: 25. Januar 2025 – 10.00 bis 16.00 Uhr. In Kooperation mit dem Muslimischen Verein Bern und dem Verein Kirche im Haus der Religionen. Wir kopieren die Inschriften unserer Moschee im Haus.

Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene, Sprachkenntnisse nicht erforderlich.
Teilnehmer:innenzahl auf max. 20 Personen beschränkt.
Kollekte mit Richtpreis 60 CHF.

Anmeldung bis 20. Januar 2025 bitte an: info@haus-der-religionen.ch

Mittagessen auf eigene Kosten möglich im Restaurant Vanakam: Brunch International (Jemenitisch). Bitte direkt über Website anmelden.

20250125_Krea_KultuRel_Arabische_Kalligrafie

Bild: Maschallah – Kalligrafie in der Moschee im Haus der Religionen © R. Grogg
Schlagwörter: ,
Menü