Der Verein Haus der Religionen – Dialog der Kulturen lebt etwas Einzigartiges: Acht Religionsgemeinschaften engagieren sich gemeinsam für den interkulturellen und -religiösen Austausch unter einem Dach. Der Dialogbereich schafft mit seinen kulturellen, sozialen und kulinarischen Angeboten und Kooperationen Möglichkeiten der Begegnung, des Kennenlernens und der Bildung, um gleichberechtigte kulturelle und soziale Teilhabe zu ermöglichen. Unsere Vision ist: Die Menschen unterschiedlicher Religionen, Weltanschauungen, Kulturen und Herkunft begegnen sich respektvoll im Dialog; sie leben gleichberechtigt und in Frieden.
Wir suchen ab 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine:n Mitarbeiter:in
Hauswartung (80%)
Sind Sie bereit, eine Schlüsselrolle in unserem Team zu übernehmen und an einem einmaligen Ort Verantwortung zu übernehmen? Als Verantwortliche:r für die Hauswartung sind Sie der zentrale Dreh- und Angelpunkt für alle Fragen, die die Infrastruktur des Hauses betreffen und eine wichtige Ansprechperson für unsere Gäste, Mitarbeitenden und Partnerorganisationen.
Ihre Aufgaben:
- Sie verantworten die Instandhaltung der Liegenschaft, nehmen selbst Reparaturen vor oder geben diese in Auftrag.
- Sie stellen für Vermietungen und Veranstaltungen die nötige Infrastruktur im gesamten Haus bereit (inkl. Audio- und Bildtechnik), warten diese und sind für den reibungslosen technischen Ablauf der Veranstaltungen verantwortlich.
- Sie sind involviert in die Administration von Vermietungen.
- Sie organisieren den Reinigungsbereich und leiten ein Team von zwei Mitarbeitenden in der Reinigung.
- Sie sind zuständig für unsere zwei Zivildienstleistenden
- An der Schnittstelle zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen pflegen Sie mit allen engagierten Personen einen guten Kontakt auf Augenhöhe.
- Sie sind Kontaktperson Sicherheit (KOPAS/SiBe) und sorgen für einen sicheren Betrieb.
- Je nach Fähigkeit und Interesse arbeiten Sie in unserem partizipativen Garten oder in anderen Bereichen mit.
- Sie wirken bei Abendveranstaltungen, Grossanlässen und teilweise Wochenenden mit.
Sie bringen mit:
- Handwerkliches Geschick und Interesse an Technik.
- Sie treffen mit Menschen unterschiedlicher Herkunft allen Alters stets den richtigen Ton.
- Sie bewahren Ruhe im teils lebhaften Betriebsalltag.
- Berufserfahrung als Hauswart mit.
- Sie arbeiten selbstverantwortlich, sorgfältig, speditiv und verbindlich.
- Sie arbeiten gerne im Team und organisieren Ihre Zusammenarbeit mit anderen betrieblichen Bereichen selbständig.
- Sie sind flexibel bezüglich Ihrer Arbeitszeiten und wohnen in Bern oder Umgebung.
- Sie kommunizieren in Deutsch und in mindestens einer weiteren Sprache.
- Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit der MS Office Palette.
- Führerschein Kat. B.
Wir bieten:
- Eine sinnstiftende Arbeit in einem aussergewöhnlichen Umfeld mit wesentlichem Beitrag zum gesamtgesellschaftlichen Zusammenhalt.
- Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten, diversen und dynamischen Team.
- Einen mit ÖV sehr gut erschlossenen Arbeitsplatz direkt am Europaplatz in Bern.
Unser Team soll die kulturelle und religiöse Vielfalt der Schweiz widerspiegeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Personen mit Migrationserfahrung.
Für Fragen stehen Ihnen die Co-Geschäftsleiterin, Louise Graf (louise.graf@haus-der-religionen.ch), und der aktuelle Stelleninhaber, Mardoché Kabengele (mardoche.kabengele@haus-der-religionen.ch), gerne zur Verfügung. Aufgrund von Ferienabwesenheiten kann es sein, dass eine Antwort unsererseits einige Tage dauert.
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte in einem PDF per E-Mail an:
stellen@haus-der-religionen.ch
Ausschreibung als PDF