«Abstimmungsbüro» anlässlich der Abstimmungen vom 27. September
Am 27. September finden die nächsten Abstimmungen statt.
Der Verein Wir alle sind Bern lädt zum Dialog über die Abstimmungen ein. Wir starten den Abend mit einem Apéro riche der Zahor Küche und anschliessend folgt das «Abstimmungsbüro». Gemeinsam werden wir die Abstimmungen besprechen, Meinungen austauschen und solidarisch abstimmen. Menschen mit Stimmrecht teilen ihre Stimme mit Menschen ohne diese Rechte.
Wer hat, nimmt gerne die Abstimmungsunterlagen mit. Es ist keine Anmeldung notwendig. Später kommen und früher gehen ist möglich. Wir sind vielsprachig (Deutsch, Arabisch, Englisch und Französisch) und bieten eine Kinderbetreuung an. Das Gebäude ist barrierefrei zugänglich. Die Veranstaltung ist kostenlos, wer möchte, zahlt für das Apéro etwas in die Kollekte.
Unsere Abstimmungsbüros werden vor möglichst jeder Abstimmung organisiert und dienen dazu, Menschen mit und ohne Stimmrecht zusammenzubringen. Alle sind willkommen, ob mit oder ohne Stimmrecht und Vorwissen.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Ort: Haus der Religionen – Dialog der Kulturen | Europaplatz 1 | 3008 Bern | 1. Stock im Seminarraum 1 und 2
Datum: Dienstag, 22. September 2026
Zeit: 18:30 Uhr Apéro | 19:00 – 21:00 Uhr Abstimmungsbüro
