Ab August bietet das Restaurant Vanakam dienstags bis samstags auch abends neu ein à la carte Menu an. Neben den vegetarischen Spezialitäten aus Eelam (Sri Lanka), Südindien und weiteren internationalen Küchen können Sie sich auf einen Tag voller Gastfreundschaft und besonderen Begegnungen freuen. Zur Feier der Neueröffnung ladet das Restaurant seine Stammgäste sowie Neugierige am Sonntag, 2. August ab 11 Uhr zum Geniessen und Verweilen ein.
Die neuen Öffnungszeiten hängen mit der Übergabe des Restaurant-Betriebs an den hinduistischen Verein Saivanerikoodam zusammen. Sasikumar Tharmalingam, Hindupriester des Vereins wird auch künftig das Restaurant leiten mit seinen Teammitgliedern. Die Speisen werden auch künftig nach den Prinzipien der ayurvedischen Lehre zubereitet und sind gleichzeitig nach den jüdischen Speisegesetzes zertifiziert. Weiterhin im Angebot ist der Brunch Interkulturell, der jeden Samstag im Restaurant stattfindet.
Seit über zehn Jahren heisst das Vanakam, im Herzen des Haus der Religionen – Dialog der Kulturen, Menschen mit ganz unterschiedlichen religiösen und kulturellen Bezügen zu Tisch: Rundgangs- und Workshop-Besucher:innen, Nachbarn, Angehörige der Religionsgemeinschaften und Freiwillige..
Für Gruppen bietet das „Vanakam“ weiterhin die Möglichkeit, individuelle Apéros oder Nachtessen zu arrangieren – ob für ein Betriebsessen, eine Geburtstagsfeier oder einen besinnlichen Jahresabschluss. Weitere Informationen entnehmen Sie der Website.
Neue Öffnungszeiten:
Feierliche Neueröffnung: 2. August ab 11.00 Uhr für alle.
Dienstag bis Freitag: 11.30 bis 14.00 Uhr und 18.00 bis 22.00 Uhr
Samstag: 18.00 bis 23.00 Uhr
Brunch Interkulturell: Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr
Reservationen: vanakam@haus-der-religionen.ch
Das Restaurant Vanakam wurde ausserdem im Gourmetstern-Magazin unter den besten Restaurants der Schweiz porträtiert – hier Artikel lesen.













